Lava vom Vogtlandeck
- für immer im Herzen-

Lava erblickte am 21.Februar 1999 zusammen mit sieben Brüdern und einer Schwester das Licht der Welt. Ihre Eltern waren Hexe vom Vogtlandeck und Alf vom Grünen Tal.

Lava im April 2008

Lava hatte ein traumhaftes Wesen, das uns immer wieder beeindruckte. Für Quattro war sie Spielkameradin und Lehrerin zugleich.

Lava war unser erster Hund. Sie hat in uns die Leidenschaft für die Deutsche Dogge geweckt. Sie verkörperte alle Eigenschaften, die eine Deutsche Dogge auszeichnen.

Ein ganz besonderes Verhältnis hatte Lava zu ihren Züchtern Renate und Peter Friedemann. Sobald sie diese bei einem Besuch oder auf einer Ausstellung entdeckte, wurde aus der erwachsenen Lava der kleine Welpe von damals und sie freute sich, als wäre es erst gestern gewesen, als sie das Vogtland verlassen hat.

Im Jahr 2007 verlor Lava infolge einer ärztlichen Fehldiagnose fast ihr Leben. Im Alter von über 8 Jahren musste sie neu lernen zu laufen, das Gleichgewicht zu halten, Gegenstände zu greifen und vieles mehr. Es grenzte an ein Wunder, doch Lava ist fast vollständig genesen.

10 Jahre hat uns Lava begleitet und uns jeden Tag Freude bereitet. Am 1.Mai 2009 mussten wir Abschied von unserem Mädchen nehmen. Wir werden sie Zeit unseres Lebens vermissen.

Lava im April 2009

Lava in der Presse:

Im Rahmen einer Super-Sommer-Bilder-Aktion zierte ein Foto von Lava den Lokalteil unserer Zeitung.

“...die Deutsche Dogge Lava- welch passender Name bei dieser Hitze- bei einem Sonnenbad im Garten” HNA, 14.August 2003

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]